Ich habe es gewagt und mich beim Zürich PhotoSlam 2019 beworben
– wie geht es jetzt weiter?

So bereiten wir dich aufs Finale vor

Sobald dein Bild von der Jury anonym nominiert wurde, werden wir dich per Mail benachrichtigen. Du wirst zudem ein Briefing für deine Präsentation und für den Ablauf am grossen Finale bekommen. Darüber hinaus werden wir noch ein paar Informationen von dir anfordern (Portrait von dir und Angaben zur Person – hier kannst du die Beschreibungen der Finalisten von 2018 einsehen). Kurz vor dem Finale wird der Moderator Patrick Rohr dich kontaktieren, um dir noch einige Fragen zu deiner Person zu stellen. Noch Fragen? Hier gehts zum FAQ.

Alle Daten auf einen Blick

 

31.08.2019 Teilnahmeschluss Bewerbung

27.09.2019 Bekanntgabe der Finalisten

15.10.2019 Einreichung der ausgearbeiteten Präsentation

25.11.2019 Generalprobe und Finale

Gewinne PhotoSlam 2019

 

Erster Preis: CHF 5’000.–

Zweiter Preis: CHF 3’000.–

Dritter Preis CHF  1’000.–

Publikumspreis CHF 1’000.–

Das erwartet dich am grossen Finale

Am 25. November 2019 werden wir am Nachmittag die Generalprobe durchführen, daher solltest du dir den Nachmittag freihalten. Am Eventabend werden die 10 Finalisten nach und nach auf die Bühne gerufen. Sobald du an der Reihe bist, wird dein Foto aufgeschaltet und unser Moderator Patrick Rohr wird ein paar Fragen an dich und zu deinem Bild stellen. Danach wirst du 2 Minuten Zeit haben dein eingereichtes Foto zu präsentieren. Die Präsentation kann die Entstehung des Fotos, die Story  zum Bild, das Making-of oder Ähnliches beinhalten. Wichtig ist, dass zwischen deinem Bild und deiner Präsentation ein roter Faden ersichtlich ist und du die Präsentation in deutscher Sprache hältst. Anschliessend wird die fachkundige Jury dein Bild, aber auch deine Performance bewerten. Beide Elemente sind für das Endergebnis von grosser Bedeutung. Die Gewinner vom Zuschauer- und Jurypreis werden direkt am Eventabend bekanntgegeben. Noch Fragen? Hier gehts zum FAQ.