Moderation

Patrick Rohr

Patrick Rohr, geboren 1968, ist Fotograf, Moderator, Journalist und Kommunikationsberater. Er lebt und arbeitet in Zürich und Amsterdam. 

Er schrieb und fotografierte für verschiedene Zeitungen, bevor er 1990 als Moderator und Redaktor zum Gründungsteam von Radio Rottu Oberwallis stiess. 1992 wechselte er zum Schweizer Fernsehen, wo er bis 2007 als Moderator, Redaktor und Redaktionsleiter u.a. für die Sendungen «Schweiz aktuell», «Arena» und «Quer» arbeitete. 

Seit 2007 leitet er seine eigene Agentur Patrick Rohr Kommunikation GmbH mit Sitz in Zürich, die spezialisiert ist auf Kommunikationsberatung und Medienproduktionen. Daneben tritt Patrick Rohr auch häufig als Moderator und Referent auf. 

Er schrieb drei Kommunikationsratgeber und arbeitet nach einer Ausbildung zum Berufsfotografen heute auch als freier Fotojournalist und Fotograf für verschiedene Hilfswerke. 2017 dokumentierte das Schweizer Fernsehen mit der Serie «Fokus Japan – unterwegs mit Patrick Rohr», wie er für die Entstehung des fotojournalistischen Buches «Japan – Abseits von Kirschblüten und Kimono» durch Japan reiste.

Erlebe Patrick Rohr in live beim ersten Zürcher PhotoSlam und sichere dir jetzt dein Ticket!